Sprachen

Falländbach


Beschreibung der Suone: 

Der Suon Falländbach ist von Quellen oberhalb von Guggisee mit Wasser versorgt, auf dem Gipfle des Lötschentals (Vallée de la Lumière). Dieser kleine Suon ist noch in Betrieb, er dient uneranderem dazu, eine kleine Turbine im Weiler Guggistafel anzutreiben.

Nach einer kurzen Wanderung (1,28 Km) stürtzt er in einem schönen Wasserfall in die Lonza.

Der Verlauf befindet sich auf einem der Wanderwege zur Anenhütte, einen wunderschönen Ort !

 

Route: 

Von Fafleralp.

Auf den grossen Park v on Fafleralp, den markierten Wanderweg in Richtung Talesende hinaufgehen, durch Gletscherstafel, dann weiterwandern links des Flusses und am Wasserfall vorbeigehen.

Weitersteigen bis pt. 2015 und, an der Kreuzung, links abbiegen (Guggisee), Anfang des Suons.

Zum  Abgangspunkt auf dem Kamm zurückwandern und durch Guggisrafel gehen, wahres kleines Paradies.

Region / Gemeinde
LötschentalBlatten
Caractéristiques
Guggisee204017931.3
Autres données
voll bewässertmarkiertT2unbekannt


Abbildungen: 
2.01
Mediathek
Le Lötschental



Entdecken Sie die Suone des Tages und ...

werfen Sie einen Blick in unsere Mediathek