Sprachen

Bisse de Vercorin


Beschreibung der Suone: 

Die Bisse de Vercorin wurde Ende des 14. Jahrhunderts gebaut. Sie entnimmt der Rèche auf 1685 m ihr Wasser, um es anschliessend nach Vercorin zu leiten. Die Bisse wird immer noch genutzt und bietet einen herrlichen Spaziergang.  

Route: 

Ab Vercorin der Beschilderung folgen und 150 m ansteigen, um an die Bisse zu treffen. Der Bisse in Richtung "La Lé" folgen. Am Anfang sind noch einige Steigungen zu überwältigen, ab der Hüterhütte wird es flach. Am Ende, nahe der Fassung, befindet sich eine kleine saisonale Wirtschaft.
Zurück über den selben Weg, oder für Fitte: Aufstieg um 500 Höhenmeter auf den Ar du Tsan, eine schöne Alp mit mäanderndem Fluss und seltenen Blumen. Ab hier gute Wege zurück nach Vercorin.

Region / Gemeinde
AnniviersChalais
Caractéristiques
la Rèche 168514466.3
Autres données
voll bewässertmarkiertT2ja


2.01
Mediathek



Entdecken Sie die Suone des Tages und ...

werfen Sie einen Blick in unsere Mediathek