Sprachen

Bisse du Trient


Beschreibung der Suone: 

Der Trient Suon wurde 1895 gebaut. Er nahm sein Wasser auf dem Trient Gletscher auf 1583 M. um es auf 3 Km zum Forclaz Pass auf 1526 M zu führen. Dieser Suon wurde auf den Verlauf einer Eisenbahnstrecke gebaut, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert das Eis aus dem Trient Gletscher zum Forclaz-Pass führte, von wo aus es in die Grosstädten weitergeliefert wurde.

Route: 

Vom Pass aus, der gut markierte Suon folgen, der voll südlich in Richtung der Buvette des Gletschers führt. Zurück auf derselben Strecke.

Region / Gemeinde
Dranses -MartignyMartigny-CombeVallon de la Combe
Caractéristiques
Glacier du Trient158315263.0
Autres données
voll bewässertmarkiertT1ja


Weitere Suonenbezeichnungen: 
Martigny-Combe
Abbildungen: 
Bildergalerie

3
Mediathek

Lehrpfad, Brätterchännel, Wasserschlägul,

Entdecken Sie die Suone des Tages und ...

werfen Sie einen Blick in unsere Mediathek