Sprachen

Dachspfad


Auteur: 
Atelierruppen
Edition
VispMengis DruckTurtmanntal tourismus
Caractéristiques
6Illustrations couleur21
Autres données
AllemandConsultable au muséeF.ATE0708


Nbre ex.: 
1
Situation commerciale: 
Inconnue
Description: 

Der Dachs, in der Fabel auch Meister Grimbart genannt, ist ein sanfter Bewohner unserer Wälder. Er ist ein äusserst reinliches Tier. Dachse verrichten ihr «Geschäft» immer ausserhalb ihres Baus. Auf dem Dachspfad wird man das scheue Tier wohl kaum zu Gesicht bekommen, aber man kann seine Trittspuren und Hinterlassenschaften «lesen». Diese lassen aufmerksame Beobachter erkennen, dass eine Dachsfamilie ganz in der Nähe ihr Zuhause haben muss.

Secteur géographique: 
Valais



Entdecken Sie die Suone des Tages und ...

werfen Sie einen Blick in unsere Mediathek